Diese Seiten sind veraltet und nur noch aus historischen Gründen online.
Hier geht's zur aktuellen Windowsversion und Beschreibung.
www.adad95.de

Software - Service - Vertrag


Um Ihnen die Arbeit mit unserem Praxisverwaltungsprogramm adad9 so leicht wie möglich zu machen, erhalten Sie bei Kauf ein ausführliches Handbuch im Ringbuch und zusätzlich ein kurz gehaltenes Handbuch für 'Schnellstarter'. Ausserdem bekommen Sie im Programm zu jedem Eingabefeld eine kontextsensitive Hilfe durch Drücken der Funktionstaste F9. Sollten Sie trotzdem einmal nicht weiter wissen, hilft Ihnen der 'freundliche Herr' von der Hotline gerne weiter. Die Hotline ist dazu werktags in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr unter der Rufnummer 08031/86500 besetzt. Dieser Service steht Ihnen nach Kauf der adad9- und adad95-Praxisverwaltung für 3 Monate kostenlos zur Verfügung. Bei Kauf unserer ADTax-Version erhalten Sie diesen Service 30 Tage gratis. Sollten Sie diesen Service auch weiterhin nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag, auch Softwarepflegevertrag genannt, mit uns abzuschliessen, der noch zusätzliche Leistungen enthält. Unser Muster-Software-Service-Vertrag:

Muster unseres Software - Service - Vertrages

Der Software-Service-Vertrag wird geschlossen zwischen Ridler Datentechnik, nachfolgend "Lieferant" genannt, und Ihnen, nachfolgend "Kunde" genannt.

Der Vertrag umfaßt die im folgenden Anhang genannten Leistungen für das Programmpaket

ADTax

adad9 in der Liteversion Standardversion Vollversion Mandantversion

adad95

Ihre Lizenz-Nr.:3000xxxx

gültig vom jeweils 01. oder 15. des Monats für 1 Jahr

zum Preis von DM xx,- je Monat zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Wartungsvertragskosten sind jährlich im voraus zu entrichten und werden bei Rechnungsstellung sofort fällig.

Vertragsgegenstand

Umfang der Serviceleistungen

Zu den Serviceleistungen gehören:

Diese Serviceleistungen werden durch die pauschale Servicegebühr abgegolten.

Die beim Versand von Software und Dokumentation entstehenden Verpackungs- und Versandkosten werden nach Aufwand dem Wartungsvertragsinhaber in Rechnung gestellt.

Darüber hinaus kann der Kunde folgende Zusatzleistungen in Anspruch nehmen:

Diese Zusatzleistungen werden nach Aufwand berechnet.

Servicevoraussetzungen

Gewährleistung

Vertragsverletzung, Haftung

Gewährleistungen richten sich nach dem zwischen dem Lieferanten und dem Kunden abgeschlossenen Lizenzvertrag.

Preise, Nebenkosten, Fälligkeiten

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Vertragsbeendigung

Der Wartungsvertrag wird jeweils auf 12 Monate abgeschlossen und verlängert sich jeweils um 1 Jahr. Er ist von beiden Seiten mit einer Frist von drei Monaten vor Ablauf des Wartungsvertrages schriftlich kündbar.

Sonstiges

Ende des Musters Softwareservicevertrag


Preise:

Für den Softwarepflegevertrag unserer ADTax und adad95 berechnen wir 1% vom Programmkaufpreis je Monat, mindestens jedoch DM 35.- (Preise zzgl. 15% MwSt.). Für adad95, bei dem bedingt durch Windows95 vielfältige Fehlermöglichkeiten entstehen können, berechnen wir DM 46.- DM (Preise zzgl. 15% MwSt.). Der Betrag für den Softwarepflegevertrag ist jährlich im voraus zu entrichten.

Bei Abschluß des Servicevertrages innerhalb von vier Wochen nach Kauf (gerechnet ab Post-/Paketausgang Rosenheim) gewähren wir einen Rabatt von 20 % auf den ersten Jahresbetrag.

Beispiele:

adad9-Version Monatsbetrag Jahresbetrag bei Abschluß innerhalb 4 Wochen nach erstmaligem ADTax/adad9/adad95-Kauf beträgt der Jahresbetrag:
Liteversion DM 35.- DM 420.- im ersten Jahr: DM 336,-
ab dem zweiten Jahr: DM 420.-
Standardversion DM 35.- DM 420.- im ersten Jahr: DM 336,--
ab dem zweiten Jahr: DM 420.-
Vollversion DM 35.- DM 420.- im ersten Jahr: DM 336,-
ab dem zweiten Jahr: DM 420.-
Mandantversion DM 46.- DM 552.- im ersten Jahr: DM 441,60
ab dem zweiten Jahr: DM 552.-
adad95 DM 46.- DM 552.- DM 540.-
adad95, je zusätzlichen Mandanten zzgl. DM 11.- DM 132.- DM 132.-
adad95, je zusätzlichem Netzwerkarbeitsplatz zzgl. DM 7.- DM 84.- DM 84.-

Auch ohne Softwarepflegevertrag steht Ihnen unter der Hotlinenummer 08031/86500 unser telefonischer Ratgeber zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, daß wir für diesen personalintensiven Service DM 30.- (zzgl. 15% MwSt.) je Anruf berechnen müssen, wenn Ihre dreimonatige Servicezeit nach dem Kauf von adad9 und adad95 bzw. 30 Tage nach dem Kauf von ADTax abgelaufen ist.