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Fragen zur Hotline:


Auf einen wichtigen Punkt bei der Hotline möchten wir Sie besonders hinweisen. Die Hotline verbraucht oft wertvolle Zeit, Ihre Lizenzdaten zu finden oder unklare Äußerungen über Computerzustände zu deuten.

Darum unsere Bitte: wenn Sie unsere Hotline anrufen, sollten Sie sich auf dieses Gespräch vorbereiten. Bitte nennen Sie der Hotline Ihre Kundennummer und notieren Sie sich die Ursache (z.B. Fehlermeldung) und die Vorgeschichte (Daten rückgesichert, Betriebssystem oder andere Software installiert, Stromausfall, Blitzschlag, Festplatte gewechselt usw.) des aufgetretenen Problems. All diese Dinge sind für den Support zur Diagnose und Fehlerbehebung wichtig.

Und noch ein kleines Anliegen haben wir: bitte schlagen Sie vor dem Hotlineanruf im adad9 Handbuch nach. Auf viele Fragen werden Sie hier bereits die Lösung finden.

Inhaltsverzeichnis:

Ab wieviel Uhr ist die Hotline besetzt?

Die normale Hotline ist werktags in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr unter der Telefon-Nummer 08031/86500 besetzt.

Zusätzlich gibt es die VIP-Hotline. Diese ist unter einer gesonderten Nummer werktags in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr erreichbar.

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Was kostet die telefonische Hotline?

Mit einem gültigen Wartungsvertrag ist die Benutzung der normalen Hotline kostenlos. Ohne gültigen Wartungsvertrag wird je Anruf DM 30.- + MwSt. berechnet. Hotline-Fragen ausserhalb der normalen Hotlinezeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr werden bei bestehendem Wartungsvertrag mit DM 30.- + MwSt. je Anruf berechnet, ohne gültigen Wartungsvertrag mit DM 60.- + MwSt.. Da an der Hotline die Lizenznummern abgefragt werden, ist der Lizenznehmer der Rechnungsempfänger. Also auch z.B. bei Fragen des Computerhändlers vor Ort an die Hotline! Sollten Ihre Mitarbeiter aus Kostengründen die Hotline nicht anrufen dürfen, bitten wir Sie, dieses Ihren Mitarbeitern mitzuteilen. Anrufer mit einem gültigen VIP-Wartungsvertrag steht die Hotline werktags zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr kostenlos zur Verfügung.

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Für welche Fragen ist die Hotline zuständig?

Die Hotline ist zur Lösung von Problemen in Zusammenhang mit der Arbeit mit dem Praxisverwaltungsprogramm ADTax, adad9 und adad95 zuständig. Anrufe mit Fragen zu anderen Programmen können nicht beantwortet werden bzw. werden nach den jeweils gültigen Stundensätzen berechnet! Falls Schulungsbedarf besteht, können wir gerne mit Ihnen einen Schulungstermin bei Ihnen vor Ort bzw. bei uns in Rosenheim vereinbaren. Dafür ist aber leider nicht die Hotline zuständig.

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Welche Angaben benötigt die Hotline?

Um die Probleme möglichst schnell lösen zu können, benötigt die Hotline folgende Angaben:

  • Ihre Lizenznummer
  • Eingesetztes Betriebsystem
  • Eingesetzter Rechner
  • genaue Fehler-/Problembeschreibung
  • freier Speicherplatz auf der Festplatte (MEM)

Bitte setzen Sie sich zur Problembehebung an den Computer!

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Alle angegebene Preise zzgl. MwSt.